Ferienprogramm

In den Herbst-, Oster- und in den Sommerferien bietet die OGS ein spezielles Ferienprogramm an.

Unabhängig von den laufenden Angeboten während des Schuljahres liefert das Ferienprogramm für die Schüler und Schülerinnen neue zusätzliche Impulse und Anregungen zur Selbstbildung. Es finden Ausflüge oder Angebote statt, in denen die Kinder, je nach Interessenslage oder Alter, entsprechend eingebunden werden.

 

Herbstferien 2017

Die Geister und Gespenster sind in der Schule!

120 Kinder verbrachten dieses Jahr die Herbstferien in der OGS der Joachim Neander Schule.

Alle wurden jeden Morgen von unserem "Empfangskomitee" begrüßt und konnten auf dem Wochenplan schauen was an dem Tag ansteht.

 

 

Jedes Kind hat an einem Tag am Waldprojekt teilgenommen, sie haben die Hexe getroffen, die Waldfee und begegneten einem Troll.

Bohnen wurden zu Diamanten und sie halfen den Baumgeistern. 

 

 

Aber auch in der Schule war es nicht langweilig, in der Sporthalle gab es wie immer für alle, die sich bewegen wollten, täglich ein Sportangebot. Da das Wetter uns nicht im Stich gelassen hat, war auch immer etwas auf dem Schulhof los.

 

Unsere Kreativabteilung war  auch sehr aktiv, es entstanden Fensterbilder, Masken , Filzschlüsselanhänger und Kürbisse wurden geschnitzt.

[]

Einen besonders schönen Nachmittag bescherte uns das Wuppertaler Puppentheater " Kasper auf der Gespensterburg" .

 

Wie in jeden Ferien, durfte zum Abschluss das große gemeinsame Frühstück nicht fehlen. Es wurde gemeinsam eingekauft, vorbereitet und dann mit allen gemeinsam gefrühstückt. 

 

So verging eine erlebnisreiche Woche mal wieder viel zu schnell.

Aber die nächsten Ferien kommen bestimmt. 

Osterferien 2017

Herbstferien 2016

Unter dem Motto "Hurra der Herbst ist da" war in den Herbstferien ganz schön was los an der Joachim-Neander-Schule:

- Drachenbau

- Kürbisschnitzen

- Apfelsaft herstellen

und viele andere Herbstaktivitäten

Das war das Sommerferienprogramm 2016

  • Besuch der Naturbühne am Blauen See: "Neues vom Räuber Hotzenplotz"
  • Football Training mit den "Team Builders" in der Esprit Arena
  • Handball
  • Mimikri Theater
  • Kreativwerkstatt und vieles mehr