Zusammenarbeit

Schule und OGS

Grundlage unserer Arbeit ist eine enge Kooperation zwischen Schule und OGS. Wir verstehen uns als ein multiprofessionelles Team und wollen ein Haus des Lernens und Lebens sein. Nur so können die Kinder ganzheitlich gefördert werden.

Jede der Ganztagsklassen ist mit einer Erzieherin/einem Erzieher in Vollzeit sowie einer Ergänzungskraft besetzt.

Für die zusätzlichen Aufgaben rund um das Mittagessen unterstützen uns 2 weitere Mitarbeiterinnen.

 

 

Eltern(mit)arbeit

Elternarbeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Ein vertrauens- und verständnisvoller Austausch ist uns wichtig. Daher finden regelmäßig Elterngespräche statt, um sich über den Entwicklungsstand des jeweiligen Kindes oder auch über Vorkommnisse auszutauschen.

Das Team der OGS befasst sich mit Fragen, Sorgen, Problemen, nimmt gerne konstruktive Kritik und Lob an und bemüht sich professionell zu unterstützen.